Stressmanagement  •  Entspannungsverfahren  • Kommunikation

Alle Seiten durchsuchen

 

Kundenmeinung von Dr. Eike Hoffmann

Fachärztin für Neurologie und Nervenheilkunde, Systemischer Coach

 

Ich hatte mich im Juni 2010 zunächst nur für die Kursleiterausbildung Autogenes Training angemeldet, weil ich selbst gute Erfahrungen mit AT hatte und für meine Facharztausbildung einen Kurs in einem Entspannungsverfahren brauchte. Und dann hat mich die Qualität des Kurses so überzeugt, dass ich gleich noch am nächsten Kombi-Kurs für PMR und Stressmanagement teilgenommen habe.
Was mir in beiden Kursen besonders positiv aufgefallen ist, war zum einen die Vermittlung wichtigen theoretischen Hintergrundwissens, welches wir dann selbst für unsere Patienten respektive Klienten verständlich formulieren sollten. Mit diesem wissenschaftlich fundierten, gleichzeitig für jeden verständlich gemachten Ansatz unterscheiden sich die Kurse wohltuend von vielen anderen teils recht esoterisch-unseriösen Angeboten. Und zum anderen wurde in beiden Kursen großer Wert auf die Qualität der Gesprächsführung gelegt: Fragetechniken und aktives Zuhören wurden immer wieder geübt. Das fand ich als Systemikerin besonders wichtig, denn: Alles was wirken soll, muss durch das Nadelöhr menschlicher Kommunikation. (Niklas Luhmann)
Nicht zuletzt stimmte in beiden Kursen auch die Chemie zwischen Kursleiter und Teilnehmern – die Gespräche in den Mittagspausen waren durchweg spannend und inspirierend, und Köln ist immer eine Reise wert!

Website: http://www.ehcoach.de


 

vorherige Meinung   nächste Meinung
zurück zur Übersicht