Fortbildungen für Gesundheit und Kommunikation

Gesundheits- & Kommunikationstrainings

 

Leitung

Dipl.-Psychologe Uwe Boving

Schon zu meinen Studienzeiten faszinierte mich das Phänomen Interaktion und Kommunikation zwischen Menschen. Auch deshalb erlebe ich es als tolle Aufgabe und Herausforderung, seit mehr als 30 Jahren die Erkenntnisse der Psychologie zu diesen Themen Menschen pragmatisch zu vermitteln. Mit pragmatisch meine ich, die Themen so weiterzugeben, dass meine Seminarteilnehmer möglichst viel Kompetenzgewinn erzielen. Um diesen dann in ihren beruflichen Gesprächen mit möglichst viel Gewinn zu nutzen. Und wenn dann auch im privaten Bereich noch positive Effekte wirksam werden, umso besser.

Fachgebiete
  • individuelle Beratungen und Coaching
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • psychische Gefährdungsbeurteilung
  • Stressmanagement & Entspannungsverfahren
  • Kommunikationstrainings