Stressmanagement  •  Entspannungsverfahren  • Kommunikation

Alle Seiten durchsuchen

 

Kundenmeinung von Dagmar Schaaf

 

Im Rahmen der Ausbildung "Entspannungspädagogik" habe ich an den Modulen "Ausbildung Stressmanagement", "Intensivtraining klientenzentrierte Gesprächsführung" und "Kursleitung Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung" teilgenommen.
Die Seminare waren in angenehmer Atmosphäre professionell geleitet, das umfangreiche Unterrichtsmaterial bildet eine übersichtliche Wissensbasis für die jeweiligen Ausbildungsthemen. Auch nach den Seminaren können die Skripte hilfreich sein, denn man findet darin auch ohne den direkten Unterrichtsbezug alle wichtigen Grundlagen zusammengefasst - ideal, um bei Bedarf noch einmal nachzulesen. Weiterführende und vertiefende Literatur sowie nützliche Internetseiten wurden vorgestellt, außerdem gab es Informationen zum Thema Anerkennung durch die gesetzlichen Krankenkassen. Den Dozenten Uwe Boving und Monika Wendl ist es gelungen, alle wesentlichen Inhalte gut verständlich, kompakt und klar strukturiert zu vermitteln. Die hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung der Ausbildungsleiter hat sich in der Gestaltung der Seminare deutlich gezeigt. Besonders gut hat mir der Praxisbezug (z.B. Übungen, Gruppen- und Paararbeit) gefallen - ich konnte das Erlernte nach jedem Seminar gut umsetzen und unmittelbar in meine Arbeit einfließen lassen. Und Spaß hat es ganz nebenbei auch noch gemacht! Wer auf der Suche nach professionellen und qualitativ hochwertigen Ausbildungen im Bereich Stressmanagement/Entspannungsverfahren ist, findet bei Herrn Boving ganz sicher das richtige Seminar. Gerne empfehle ich ComConsulting/ausbildungen20 weiter und freue mich selbst auf weitere Ausbildungsseminare in Köln!


 

vorherige Meinung    nächste Meinung
zurück zur Übersicht