Stressmanagement  •  Entspannungsverfahren  • Kommunikation

Alle Seiten durchsuchen

 

Kundenmeinungen

Das sagen Kunden über unsere Seminare

Kirsten Reska:

Herr Boving habe ich als absolut kompetenten Seminarleiter mit klaren Zielsetzungen für seine TN erlebt. Immer wieder verweist er auf die wichtigen Dinge, die bei späterer Kursanleitung zu beachten sind, welche Problematik auftauchen könnten und gibt einen klaren "roten Faden" für die Durchführung eines Kurses nach §20 vor.

Die komplette Meinung lesen

Dr. Eike Hoffmann:

Und dann hat mich die Qualität des Kurses so überzeugt, dass ich gleich noch am nächsten Kombi-Kurs für PMR und Stressmanagement teilgenommen habe.

Die komplette Meinung lesen

Sina Uthmann:

Zusammenfassend kann ich die Seminare nur weiterempfehlen. Gerne wieder!

Die komplette Meinung lesen

Ulrike Mendner:

Schon in kürzester Zeit entstand eine angenehme, von Leichtigkeit und Humor getragene Lernatmosphäre.

Die komplette Meinung lesen

Hedda Janssen:

Die Qualität des Dozenten Herrn Dipl.-Psych. Boving hat mich jedoch schnell davon überzeugt, welche Tiefe und Differenziertheit im Autogenen Training und in der Gesprächsführung berechtigterweise herausgearbeitet werden kann.

Die komplette Meinung lesen

Simone Starck:

Neben den praktischen Übungen fand ich die Schulung im Bereich der Gesprächsführung sehr interessant und hilfreich... Aufgrund der Fallbeispiele konnte ich die erlernten Techniken in meiner Praxis gut und sicher umsetzen.

Die komplette Meinung lesen

Matthias Niggehoff:

Herr Boving vermittelte kompetent viel inhaltlichen Input und es wurden viele praktische Übungen absolviert, die ich heute gerne weitergebe in Seminaren. Des Weiteren wurde noch ein umfangreiches Manual ausgehändigt...

Die komplette Meinung lesen

Heike Gottschling-Wulf:

Der Aufbau über Inhalte der 5 Tage fand ich persönlich sehr gelungen, da sich Theorie und Praxis, sowie regelmäßige und angemessene Pausen zeitlich super ergänzten.

Die komplette Meinung lesen

Michael Friedrichs:

Auf seine Art versteht es Uwe Boving zielführend auf die individuellen Voraussetzungen der Kursteilnehmer einzugehen und lässt den notwendigen Raum, um sich aktiv in den Kursablauf einzubringen.

Die komplette Meinung lesen

Svenja Botzen:

Es war eine intensive und sehr arbeitsreiche Fortbildung, die mir für meine wöchentliche Gruppe "PMR" mit abhängigkeitskranken Menschen, die ich seitdem in der Rehaklinik leite, den Grundstein bereitet hat.

Die komplette Meinung lesen

Dagmar Schaaf:

Den Dozenten Uwe Boving und Monika Wendl ist es gelungen, alle wesentlichen Inhalte gut verständlich, kompakt und klar strukturiert zu vermitteln. Die hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung der Ausbildungsleiter hat sich in der Gestaltung der Seminare deutlich gezeigt.

Die komplette Meinung lesen

Roland Haase:

Nach Teilnahme am o.g. Seminar akzeptierten alle gesetzlichen Kassen meine Präventionskurse AT und PMR.

Die komplette Meinung lesen

Anna Hillebrand:

Das Seminar kann ich als durchweg positiv bewerten und weiterempfehlen. Neben der fachlichen Tiefe fiel mir besonders positiv das intensive Üben von Gesprächstechniken auf, welche mir in meinen Kursen zu gute kommen.

Die komplette Meinung lesen

Rose Haferkamp:

Doch obwohl ich bereits Kenntnisse in der Progressiven Muskelentspannung hatte, fand ich es bereichernd, sich dem Thema nochmals systematisch zu nähern: die Hintergründe für den Einsatz der PME, den systematischen Aufbau der Übungen für die Kursleiterpraxis sowie die Bedeutung der Nachbesprechungen für KlientInnen und TrainerInnen.

Die komplette Meinung lesen

Barbara König:

Ich war von beiden Veranstaltungen positiv überrascht, meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Uwe Boving hat in diesen Seminaren ein umfangreiches theoretisches Wissen vermittelt zu den Grundlagen der oben genannten Verfahren, - der Entspannung und der Stressbewältigung, - der konkreten Durchführung eines Kurses in dem jeweiligen Verfahren.

Die komplette Meinung lesen

Martina Falout:

Die Ausbildung zur Kursleiterin AT und PME im November 2014 in Karlsruhe war super! Sehr kompetente Lehrmittlung mit vielen hilfreichen Tipps für das Arbeitsleben

Die komplette Meinung lesen

Werner Unland:

In der professionellen und strukturierten Arbeitsatmosphäre bleibt der Duktus locker und dabei flexibel. Die aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen kommenden Teilnehmer konnten unter der Leitung des Ausbilders zu einer offenen und kreativen Arbeitsatmosphäre finden.

Die komplette Meinung lesen

Annette Dietzler:

Eine Teilnahme an den ComConsulting-Ausbildungskursen kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Arbeit im psychologisch/medizinischen Bereich ernst nimmt und eine gute Kursleiter-Ausbildung für sich sucht.

Die komplette Meinung lesen

Christa Klant:

Wer ernsthaft den Weg der Präventionskurse entsprechend §20 SGB beschreiten will, für den ist die Ausbildung bei Herrn Boving genau das richtige Kompaktpaket: klar, professionell, praxistauglich.

Die komplette Meinung lesen

Birgit Kröner:

Besonders geholfen hat mir in diesem Prozess das Erarbeiten von Themen in Kleingruppen, die gute Vermittlung von Theorie unterstützt durch Multimediaeinheiten, die Eigenerfahrung als Vortragende und Teilnehmerin von Entspannungsgruppen und die fordernde Begleitung von Herrn Boving.

Die komplette Meinung lesen

Regina Nendza:

die Kursunterlagen waren und sind für mich sehr hilfreich bei Planung, Erstellung, Durchführung und Feedback meiner Kurse, als auch zur Verbesserung meiner Vorbereitungen

Die komplette Meinung lesen

Andrea Wickerath:

Obwohl ich jahrelange Erfahrung im Bereich Autogenes Training habe, hat mir die Fortbildung in ihrem Institut sehr geholfen

Die komplette Meinung lesen

Ingeborg Flieder:

Es war ein hilfreiches und sehr gut strukturiertes Seminar. Der klare Aufbau unterstützt die Übertragung der Vorgehensweise auch in andere Kontexte.

Die komplette Meinung lesen