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Informationen zur Seminaranmeldung

"Sind noch Plätze frei?"
Wenn Sie neben dem Seminartermin in der Terminliste, für den Sie sich anmelden wollen, noch der Schalter "ANMELDEN" erscheint, können Sie sich noch anmelden.

"Wann muß ich bezahlen?"
Ca. 2 Wochen vor dem Start des jeweiligen Seminars erhalten Sie die Rechnung über die Seminargebühr per Email. Diese ist bis kurz vor dem Seminar zu begleichen.

"Wie kann ich mich anmelden"

Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche "ANMELDEN" beim gewünschten Seminartermin. Danach erscheint eine Maske zur Eingabe Ihrer Daten.

Für die Anmeldung gibt es dann 2 Möglichkeiten:

  1. Schriftliche Anmeldung.
    Sie können sich eine PDF-Datei erzeugen und anzeigen lassen. Drucken Sie diese dann aus, unterschreiben Sie und senden uns diese dann bitte zu. Sie können dann wählen, ob Sie die Anmeldung per Post, per Fax oder einen Scan per Email senden. Die jeweiligen Adressen werden in der PDF angezeigt.
    Wenn Sie einen Bildungsscheck oder einen Prämiengutschein einreichen, ist nur diese Form der Anmeldung möglich. Senden Sie bitte den Bildungsscheck oder Prämiengutschein als Kopie mit und bringen Sie diesen dann im Original am ersten Seminartag mit.

  2. Online-Anmeldung.
    Ihre Daten werden in unsere Datenbank eingetragen.Und Sie erhalten dann automatisch eine Email. In dieser ist ein Bestätigungslink enthalten. Rufen Sie diesen Link auf und bestätigen Sie damit Ihre Anmeldung. Erst damit ist Ihre Anmeldung verbindlich und Ihr Seminarplatz wird reserviert. Sie erhalten dann noch Ihre Anmeldebestätigung per Mail.